top of page
Hochzeit_Cora_Marcus_Copyright_Katja Horninger-highres-117.jpg

Mein Zugang zu dir

Wenn du mit mir zusammenarbeitest, werde ich in dir immer einen wunderschönen und vielschichtigen Menschen mit unendlich viel Potenzial und ein zyklisches Wunder sehen.

​

Ich arbeite mit der Weisheit in dir, deinen natürlichen Zyklen & Rhythmen sowie mit der Natur, von der wir so viel lernen können.

​

Ich sehe dich, bis du dich selbst siehst.

Habe Vertrauen in dich, bis du dir selbst vertraust.

Erinnere dich, bis du deine Weisheit in dir erkennst.

Und begleite dich ein Stück des Weges, bis du ihn alleine gehst.

​

Beruflich verbinde ich Wissenschaft und Spiritualität, fernöstliche und westliche Lehren, jahrtausendaltes und modernes Wissen mit meiner eigenen Erfahrung und Weisheit als Schülerin des Lebens.

Ich nehme dich nun auf meinen persönlichen & beruflichen Weg mit, damit du verstehst, warum ich vor allem Frauen* dabei begleite, mutig ihren eigenen Weg zu gehen und die zu werden, die sie sind.

Persönlich

Von der Trennung zur Verbindung
Meine persönliche Geschichte

Viele Jahre war ich sehr unverbunden mit mir, wie abgeschnitten.

Ich habe geglaubt, mich gut zu kennen und authentisch zu sein. Aber ich durfte im Laufe der Jahre feststellen, dass ich zu oft meine Bedürfnisse vernachlässigt, mich im Außen orientiert, Erwartungen anderer erfüllt und mich dabei vergessen habe.

 

Durch das Umfeld, in das ich eingebettet war (Familie, Gesellschaft, Schule & wissenschaftliches Studium), war ich stark mit meiner maskulinen Energie verbunden und habe meine feminine Essenz verdrängt. Dadurch habe ich meine innere Weisheit (Intuition, Bauchgefühl, the inner Knowing) der Logik und dem Verstand untergeordnet.

 

Ich war außerdem immer die Starke, die alles aushält & anpacken kann, habe viel gearbeitet und bin damit regelmäßig über meine Grenzen gegangen. Seltenst habe ich mir gestattet, Hilfe anzunehmen, in die Ruhe und Auszeit zu gehen und habe viel zu lange meine Kreativität nicht mehr ausgelebt.

​

Sehnsüchte, Träume, Wünsche & wenn nichts mehr hilft: Symptome & Schmerz.

Genau darüber spricht unsere innere Weisheit mit uns und macht sich über unseren Körper bemerkbar.

 

Definitiv war da eine Sehnsucht... ich sehnte mich nach mehr ICH-SEIN.

Ich habe u.a. begonnen, mich tiefer mit meiner Geschichte und meinem Körper zu beschäftigen, habe die Pille abgesetzt und meinen Zyklus kennen- & liebengelernt, meine Krativität belebt und mich wieder für Spiritualität geöffnet.

 

Trotzdem überging ich noch immer einige meiner Bedürfnisse, wofür mir mein Körper dann einen ordentlichen Denkzettel schenkte: ein Kurzschluss im Hirn mit Sprachausfall hat mir einen zweitägigen Krankenhausaufenthalt auf der Stroke-Unit zur Überwachung beschert. Es ist alles gut ausgegangen, es ist nichts schlimmes passiert, aber der beängstigende Hinweis hat mir gezeigt, dass es Zeit für eine Veränderung ist.

 

Zeit, um Prioritäten zu setzen und mich wichtig zu nehmen!

​

Mittlerweile ziehe ich gesunde Grenzen, zeige meine Verletzlichkeit und Sanftheit, gebe mir Ruhe, wenn ich sie brauche, steh zu mir und vergess mich selbst nicht mehr. Bin mit meinem Mann aufs Land, umgeben von purer Natur gezogen. Ich lass mich unterstützen, weil ich nicht alles alleine schaffen muss, lass Scham und Unsicherheiten los, breche aus alten Mustern aus und erblühe Tag für Tag mehr zu der, die ich bin.

​

Auf diesem Weg habe ich vieles ausprobiert, wertvolle Tools kennen- und schätzen gelernt und das größte Geschenk entdeckt, das mir ohnehin immer den Weg weist. Allerdings nur, wenn ich bereit bin, hinzuhören:

meine innere Weisheit.

​

Ich gestalte nun mein Leben von innen heraus.

Nicht mehr andersrum.

Wissenschaft trifft Spiritualität & Natur
Meine berufliche Geschichte

vegane Ernährung

2011 bin ich für ein wissenschaftliches Studium von Ulm nach Wien gezogen. Nachdem mir Ernährungswissenschaften zu wenig am Menschen dran war, habe ich Diätologie drangehängt und als Diätologin in einem Rehazentrum für Schädelhirn-Traumapatient:innen und anschließend bei einem digitalen Food-Start-Up gearbeitet.

 

2018 blitzte das der Wunsch nach beruflicher Entfaltung und Selbständigkeit durch und ich habe mit meiner damaligen Kollegin Verena das Unternehmen mitbauchgefuehl gegründet, mit dem wir uns in gemeinsamen 5 Jahren als vegane Ernährungsexpertinnen in Österreich einen Namen gemacht haben.

 

Schon immer wusste ich, dass Wissenschaft alleine nicht alles für mich ist. Mein maskuliner Anteil liebt die Logik und das Verständnis über die biochemischen Zusammenhänge im Körper wirklich heiß! Aber es zieht mich schon seit Kindheitstagen auch zu all dem hin, was wir nicht messen können. Dafür aber spüren, fühlen und ohne wissenschaftliche Beweise in uns wissen.

 

Die Sehnsucht nach mehr Tiefe und Spiritualität in meinem Leben, in der meine feminine Essenz wieder mehr Ausdruck finden konnte, hat mich zu Nancy Krüger gebracht, bei der ich 2019 eine 200h Ausbildung zur Yogalehrerin gemacht habe.

​

2022 durfte ich diesen Weg mit einer 100h Meditationsausbildung bei Sonja Rössler vertiefen. Zwei wundervolle Frauen, deren Arbeit ich absolut empfehlen kann!

​

2020 war zum Glück wiedermal meine innere Weisheit im Spiel und ich bin mit Yoga & vegane Ernährungsberatung in die volle Selbständigkeit gegangen.

 

Da wir Menschen komplexe Wesen sind, für deren Probleme und Herausforderungen nicht nur eine Lösung möglich ist, stieß ich allerdings mit der klassischen Ernährungsberatung oft an Grenzen. Ich habe meine Klient:innen daher ganzheitlich betrachtet und sie mit mehr als reinen Ernährungsempfehlungen unterstützt.

 

Um meine Fähigkeiten zu vertiefen und meinen Zugang zu erweitern, habe ich dann 2022 eine Coachingausbildung bei Veit Lindau begonnen.

 

Nach einem langen Prozess, der über 1 Jahr gedauert hat und indem ich oft zwischen Freude und Frustration pendelte, wusste ich Anfang des Jahres, dass ich noch ehrlicher zu mir stehen muss, um meine Flügel frei auszubreiten. Ich habe entschlossen, mein Unternehmen mitbauchgefuehl zu verlassen.

Mit Ende Februar 2023 sagte ich Goodbye!

​

Nun gehe ich wieder meinen eigenen Weg und dieser fühlt sich richtig an!

Kurzum eine Reise mit Höhen und Tiefen, die noch laaaaange nicht zuende ist.

Aber es ist eine, die sich sehr stimmig anfühlt, weil sie MIR entspricht.

Ich begleite dich auf deinem Weg

Wenn auch du ein Leben gestalten möchtest, das sich mehr und mehr nach DIR anfühlt und in Einklang mit deiner Natur ist, kannst du dich an meinen Angeboten bedienen. Ich begleite dich mit 1:1 Coaching, Ernährungsberatung, Körperarbeit (Yoga, Meditation, Embodiment) sowie mit Retreats & Workshops.

 

Diese Angebote sind Ressourcen und Techniken, die ich als sehr wertvoll für meinen Prozess erfahren durfte und hier mit dir teile.

 

Ich freue mich auf einen gemeinsamen Reiseabschnitt mit dir!

Von meinem Herzen zu deinem,

Cora

bottom of page